Jan Ockershausen

 

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Erbrecht, Notar

Jan Thomas Ockershausen, Jahrgang 1969, studierte Jura in Göttingen und Heidelberg. Nach seinem 1. Staatsexamen absolvierte er das Referendariat am Oberlandesgericht Düsseldorf.

Nach Tätigkeiten als freiberuflicher Rechtsanwalt in Stendal und Detmold ist er seit 2008 Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Menge Noack.

Seit 2015 ist Rechtsanwalt Jan Thomas Ockershausen zusätzlich zum Notar für den Amtsgerichtsbezirk Göttingen bestellt.

Jan Thomas Ockershausen ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Erbrecht sowie Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

In seiner Freizeit engagiert sich Jan Thomas Ockershausen auf vielfältige Weise ehrenamtlich. Er ist Vorstand vieler gemeinnütziger Vereine.

Zu seinen Hobbies zählen Opern- und Theaterbesuche und er spielt mit großer Begeisterung Golf.

In den Göttinger Stadtmagazinen „lebenslust: Gö“ und „Charakter“ verfasst Jan Thomas Ockershausen regelmäßig Besprechungen über die Theaterstücke des Deutschen Theaters in Göttingen.

 

www.ra-ockershausen.de