Mit Engagement, juristischem Geschick und Kreativität findet sich für jedes Problem eine Lösung.
„Aufgabe eines Rechtsanwalts ist es, Konflikte zu lösen und dabei stets das bestmögliche Ergebnis für seinen Mandaten zu erzielen“, sagt Dr. Jan Rennicke. Dieses Ergebnis kann ganz unterschiedlich aussehen. Mal können Konflikte gütlich beigelegt oder sogar ganz verhindert werden, bevor sie überhaupt entstehen. In anderen Konstellationen ist es notwendig, auch harte gerichtliche Auseinandersetzungen zu führen, um Ihre Rechte durchzusetzen. In jedem Fall wird der Weg zu Ihrem Ziel durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt vereinfacht.
Nach seinem Abitur in Kassel zog es Dr. Jan Rennicke als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes für das Jurastudium an die Universität Göttingen und für ein Auslandssemester nach England. Im Anschluss an das erste Staatsexamen mit Prädikat schrieb er seine Doktorarbeit im Wirtschaftsstrafrecht und beendete die Promotion mit der Note summa cum laude.
Bereits während des Referendariats war Dr. Jan Rennicke in der Kanzlei Menge Noack tätig. Hier wurde er sich mit Dr. Harald Noack schnell darüber einig, die Zusammenarbeit dauerhaft fortzusetzen. Das anschließende zweite Staatsexamen bestand er erneut mit Prädikat.
Dr. Jan Rennicke berät und vertritt Sie vor allem im Zivil-, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Er ist Autor zahlreicher, vor allem strafrechtlicher Abhandlungen in renommierten Fachzeitschriften und trat bereits mehrfach als Referent auf verschiedenen Fachtagungen auf.
Weitere Interessenschwerpunkte:
Polizei- und Ordnungsrecht; Hochschulrecht